Tagespflege Kinderbetreuung gartenstadt Kinderbetreuung braunschweig Tagesmutter Braunschweig Tagesmutter Gartenstadt Konzept Tagesmutter Tagespflege Mausezahn

Tagesgruppe

MAUSEZAHN


13..Vertretungsregelungen/Notfälle

Sollte ich einmal krank oder durch einen anderen Notfall verhindert sein und ihr Kind nicht betreuen können, so kann die Betreuung ihres Kindes durch Vernetzung mit dem FamS gewährleistet werden. Jedoch ist dies nicht immer das beste für das Kind, wenn es sich um eine fremde Ersatzbetreuung handelt.

Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Das Tandemmodell, die Stadtteilverteilung und Vertretung durch Bereitschaftskräfte. Nähere Informationen hierzu finden sie auf der Webseite des FamS.

Da ich 4 Kinder betreue,  werde ich versuchen, mich der Stadtteilvertretung anzugleidern.

Um die Kinder nicht von fremden Personen betreuen zu lassen, gibt es regelmäßige Treffen mit anderen Tagesmüttern hier im Ort. So können sich ihre Kinder an eine Notfallbetreuerin gewöhnen und müssen nicht von einer fremden Bereitschaftskraft betreut werden.

 

Ich hoffe, ihr Kind bald in meiner Tagesstelle

 

willkommen heißen zu dürfen.



Tagespflege Mausezahn Tagesmutter Braunschweig Tagesmutter Gartenstadt Tagesmutter Braunschweig SÜD Konzept Tagesmutter Braunschweig